Seiteninhalt

Glasfaserausbau in den Außenbereichen durch den Breitband-Zweckverband Nordfriesland-Nord:
Vermarktungsphase endet am 31.01.2020

Pressemeldung, Niebüll, 13.01.2020 /
Die Planungen zum Projekt des Glasfaserausbaus in den Außenbereichen der Ämter Mittleres Nordfriesland und Südtondern durch den Breitband-Zweckverband Nordfriesland-Nord (BZV) befinden sich in der finalen Phase.
Die Aufträge für die Durchführung der Tiefbau- und Montagearbeiten sind erfolgreich vergeben worden. Den Zuschlag erhielten größtenteils Unternehmen aus Nordfriesland und Norddeutschland. Und bald soll es mit dem Bau auch endlich losgehen.

Bis zum 31.01.2020 haben alle Bürgerinnen und Bürger der betroffenen Gemeinden im Außenbereich jetzt noch die Möglichkeit, den Glasfaser-Antrag zu stellen. Nur, wer die Vertragsunterlagen vollständig bis zu diesem Datum einreicht, kann beim Ausbau berücksichtigt werden.
Notwendig sind der Grundstücks- und Gebäudenutzungsvertrag, der Netzanschlussauftrag sowie der Telefon- und Internetvertrag mit dem Provider nordischnet.
„Ich möchte noch einmal an alle appellieren, diese einmalige Chance für den kostenfreien* Anschluss an die digitale Kommunikationswelt nicht zu verpassen und bis zum 31.01.2020 die Anträge verbindlich zu unterzeichnen und einzureichen! Ein Glasfaseranschluss gehört einfach in jedes Haus und diese Chance kommt nicht so schnell wieder!“, so Daniel Pastewka, Geschäftsführer der Breitbandnetz Gesellschaft. Gerade in den unterversorgten Außenbereichen ist eine neue zukunftsfähige und nachhaltige Telekommunikations-infrastruktur absolut erforderlich.

Unterstützung bei der Antragsstellung
Die folgenden Ansprechpartner stehen jederzeit persönlich oder telefonisch zur Verfügung und unterstützen alle Interessierten bei der Antragsstellung. Es können auch individuelle Termine zu Hause mit Mitarbeitern des Providers nordischnet vereinbart werden.

- Breitbandnetz Gesellschaft, Husumer Str. 63, 25821 Breklum, Telefon: 04671-7979610, info@breitband-nf.de
- nordischnet, Sedanstraße 14b, 24116 Kiel, Telefon: 0431-80649649; bzw. Ostring 6b, 25899 Niebüll
- Elektro Behrmann Kommunikations- und Gebäudetechnik, Oldenhörn 1a, 25821 Bredstedt, Telefon: 04671-3050

„Wir freuen uns, dass die Arbeiten nicht mehr nur im Hintergrund ablaufen, sondern auch endlich für jeden nach außen sichtbar werden!“, erklärt Daniel Pastewka, Geschäftsführer der Breitbandnetz Gesellschaft, „der Ausbau soll schnellstmöglich durch den Zweckverband beginnen, also verpassen Sie den Startschuss dieses bedeutenden Projektes in unserer Region nicht. Entscheiden Sie sich jetzt für einen Glasfaseranschluss.“

* bei der Herstellung des Glasfaseranschlusses sind 20m Tiefbau auf dem Grundstück inklusive. Für Mehrmeter darüber hinaus und individuelle Lösungen fallen weitere Kosten an. Die Nutzung des Glasfaseranschlusses erfolgt gemäß den Konditionen des Providers nordischnet.

Für Rückfragen der Redaktion: Kontaktdaten Ansprechpartner

Breitbandnetz Gesellschaft